Xundheitsstraße 1, 3631 Ottenschlag
Tel. +43 2872 20 0 20
info@lebensresort.at

Lebens.Resort Ottenschlag
Xundheitsstraße 1
3631 Ottenschlag
Tel. +43 2872/20 0 20
info@lebensresort.at

Hausansicht

Lebens.Resort Ottenschlag Lehrling in Spanien

11. Jänner 2024

Sophie Hofbauer aus Gföhl absolviert derzeit eine Lehre als Restaurantfachkraft im Lebens.Resort Ottenschlag und nahm an einem vierwöchigen Auslandspraktikum in Córdoba teil.

Sophie Hofbauer hatte Ende 2023 als besonders engagierter Lehrling die Möglichkeit, ein von der Wirtschaftskammer Österreich gefördertes und vom Lebens.Resort Ottenschlag unterstütztes, 4-wöchiges Auslandspraktikum in Córdoba zu absolvieren.

„Als ich von der Möglichkeit hörte, wollte ich unbedingt mitmachen. Vor allem das Interesse an der Kultur und wie mein Beruf in einem anderen Land ausgeübt wird, ermutigten mich diesen Schritt zu wagen.“, erzählt Sophie Hofbauer begeistert. Die 19-Jährige hat ihr Praktikum im Restaurant „La Taberna del Río“ in Córdoba absolviert. Dort konnte sie einerseits wertvolle Erfahrungen sammeln und andererseits durch Sprachkurse und Ausflüge die kulturelle und landschaftliche Vielfalt Spaniens kennenlernen. „Der Praktikumsaufenthalt war ein einmaliges Erlebnis für mich, denn durch die Arbeit und das Leben in Spanien konnte ich mich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiterentwickeln und das ließ mich selbstbewusster und offener für Neues werden.“, zeigt sich Sophie sehr zufrieden.

Auslandserfahrungen sind für die persönliche und berufliche Entwicklung von großem Nutzen. Man macht wichtige Erfahrungen in einer neuen Umgebung, lernt andere Länder, Leute und Kulturen kennen und man kann sich neue Arbeitsmethoden und -techniken aneignen. Das Lebens.Resort Ottenschlag ist stolz, Lehrlingen diese Chance zu ermöglichen und so den Fachkräften von morgen die bestmöglichen Perspektiven mitgeben zu können.

Auch 2024 werden wieder Lehrlinge (Köche:Köchinnen, Restaurantfachkräfte und Gastronomiefachkräfte) im Lebens.Resort Ottenschlag aufgenommen und umfassend ausgebildet. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt!

Übrigens: Hol' dir bei bestandener Lehrabschlussprüfung eine großzügige Prämie ab!

Alle Infos zur Lehre im Lebens.Resort Ottenschlag findest du unter: karriere.lebensresort.at/lehre

 

^