Xundheitsstraße 1, 3631 Ottenschlag
Tel. +43 2872 20 0 20
info@lebensresort.at

Lebens.Resort Ottenschlag
Xundheitsstraße 1
3631 Ottenschlag
Tel. +43 2872/20 0 20
info@lebensresort.at

Fest für die „ausgezeichneten“ Lehrlinge

19. Februar 2024

Am 15. Februar 2024 wurden Niederösterreichs Lehrlinge, die ihre Ausbildung mit Auszeichnung abgeschlossen haben, im festlichen Rahmen im Veranstaltungszentrum St. Pölten geehrt.

Gregor Dunkl aus Rastenfeld, erfolgreicher Absolvent der Kochlehre im Lebens.Resort Ottenschlag, gehört zu den besten Lehrlingen Niederösterreichs. Seine Lehrabschlussprüfung schloss er im Juli vergangenen Jahres mit Auszeichnung ab. In Begleitung seines Lehrlingsausbilders Franz Grünstäudl wurde Gregor Dunkl zu diesem feierlichen Anlass eingeladen. Die Gratulanten, darunter Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker, würdigten die Leistungen der Lehrlinge.

Top-Ausbildung im Lebens.Resort Ottenschlag

Das Lebens.Resort Ottenschlag bietet seinen Lehrlingen eine facettenreiche Ausbildung auf höchstem Niveau. Neben fachlichem Wissen erwerben die Lehrlinge auch soziale Kompetenzen im Umgang miteinander und mit Gästen. Zudem erhalten sie Einblicke in Ernährung sowie wertvolles Wissen über Gesundheit. Seit 2008 hat der Xundheitswelt-Betrieb bereits über 20 Lehrlinge erfolgreich ausgebildet.

Gregor Dunkl konnte während seiner Ausbildung auf die tatkräftige Unterstützung von Küchenchef Franz Grünstäudl, den Lehrlingsausbilderinnen Verena Bauer und Marion Baumgartner sowie dem gesamten Küchenteam im Lebens.Resort Ottenschlag zählen.

Geschäftsführerin Karin Weißenböck freut sich mit Gregor Dunkl über die herausragende Leistung und betont das hohe Engagement der Lehrlingsausbilder, die erstklassige Arbeit leisten: „Im Lebens.Resort Ottenschlag legen wir großen Wert auf eine ausgezeichnete Lehrlingsausbildung, unsere Fachkräfte geben dabei ihr umfassendes Wissen an die Jugendlichen weiter. Die künftigen Köche sowie Restaurant- und Gastronomiefachleute können sich auf hervorragende Jobchancen nach ihrer abgeschlossenen Lehre freuen.“

Die Erfolgsgeschichte von "Deine Lehre.Deine Story." setzt sich fort, und auch für das Jahr 2024 werden noch engagierte Lehrlinge gesucht. Interessierte finden weitere Informationen auf der Website: karriere.lebensresort.at/lehre.

Foto: © Andreas Kraus

V.l.n.r.: WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker, Küchenchef Franz Grünstäudl, Jungkoch Gregor Dunkl, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner

^