Xundheitsstraße 1, 3631 Ottenschlag
Tel. +43 2872 20 0 20
info@lebensresort.at

Lebens.Resort Ottenschlag
Xundheitsstraße 1
3631 Ottenschlag
Tel. +43 2872/20 0 20
info@lebensresort.at

Hausansicht

Erfolgreicher Abschluss für Lehrlinge des Lebens.Resort Ottenschlag

Zwei Lehrlinge des Lebens.Resort Ottenschlag traten im Juni bzw. Juli 2017 zur Abschlussprüfung in der Landesberufsschule Geras an und konnten ihre Lehrzeit mit einem ausgezeichneten Erfolg sowie einer bestandenen Prüfung abschließen.

Barbara Payerl (Köchin) absolvierte die Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg. Außerdem „erkochte“ sich Barbara heuer bereits eine Goldmedaille bei den österreichischen Lehrlings-Staatsmeisterschaften. Eine tolle Leistung erbrachte auch Jacqueline Ponweiser (Köchin), die die Prüfung ebenfalls erfolgreich absolviert hat. Die Aufgabe der beiden Köchinnen war es, aus einem bestehenden Warenkorb ein 4-gängiges Menü zu erstellen und anschließend zu kochen. Auf die Prüfung vorbereitet wurden sie von Küchenchef Franz Grünstäudl, Verena Bauer, Marion Baumgartner und Dominik Scharf.

Karriere mit Lehre – dafür steht das Lebens.Resort Ottenschlag. Seit 2008 hat der Xundheitswelt-Betrieb bereits 17 Lehrlinge erfolgreich ausgebildet. Prokuristin Dr. Christina Lohninger: „Es freut uns, dass unsere Lehrlinge ihr umfassendes Können beweisen konnten. Sie sind auch Vorbild für ihre neuen Kollegen - auch heuer dürfen wir wieder drei neue Lehrlinge im Team begrüßen!“

Die Auswahl der Lehrlinge für das nächste Jahr erfolgt bereits mit Ende des Jahres. Das Personalbüro empfiehlt daher, sich rechtzeitig zu bewerben. Nähere Informationen zu den Lehrberufen finden Sie unter www.xund-jobs.at/lehre

Eigenes Schulungsprogramm für Lehrlinge
Alle Lehrlinge im Lebens.Resort Ottenschlag nehmen im Rahmen ihrer Ausbildung an einem eigens entwickelten Lehrlingsschulungs-Programm teil. Das Programm vertieft nicht nur das Wissen der Lehrlinge, sondern fördert auch deren soziale Kompetenz und Eigenverantwortung.

Foto v.l.n.r.: Marion Baumgartner, Barbara Payerl, Verena Bauer, Jacqueline Ponweiser, Küchenchef Franz Grünstäudl, Prokuristin Dr. Christina Lohninger

^