Xundheitsstraße 1, 3631 Ottenschlag
Tel. +43 2872 20 0 20
info@lebensresort.at

Lebens.Resort Ottenschlag
Xundheitsstraße 1
3631 Ottenschlag
Tel. +43 2872/20 0 20
info@lebensresort.at

Hausansicht

Erfolgreiche Evakuierungsübung im Lebens.Resort Ottenschlag

07. September 2018

Die Interventionskräfte des Lebens.Resort Ottenschlag leisteten erste Rettungs- und Löschmaßnahmen. In kürzester Zeit traf die Freiwillige Feuerwehr Ottenschlag mit ca. 20 Mann im Gesundheitszentrum ein, ebenso das Rote Kreuz und die Exekutive. Die Brandbekämpfung konnte unmittelbar gestartet und alle Personen in Sicherheit gebracht werden – ein Trupp der Feuerwehr war dazu mit schwerem Atemschutzgerät im Einsatz. Die geretteten Personen wurden anschließend von den Rettungskräften und dem Ärzte- und Pflegeteam des Lebens.Resort versorgt.

Die Einsatzleitung der Feuerwehr Ottenschlag und Brandschutzbeauftragter Markus Auer-Urban koordinierten den Einsatz in vorbildlicher Zusammenarbeit. Die Übung diente auch dazu, die Abläufe im Gesundheitszentrum zu trainieren und überprüfen. Prokuristin Dr. Christina Lohninger und Markus Auer-Urban zeigten sich nach der Übung sehr zufrieden: „Für die Mitarbeiter, die in sicherer Entfernung zusehen konnten, war der simulierte Einsatz eine gute Übung. Diese wird auch mittels Fotodokumentation für interne Schulungszwecke genutzt.“

Als Dank für die geleistete Arbeit wurden die Einsatzkräfte mit einem Imbiss und Getränken versorgt.

^