Bürgermeisterin Christa Jager und die Gemeinde Ottenschlag widmeten dem Lebens.Resort Ottenschlag anlässlich des 10-jährigen Bestandsjubiläums im letzten Jahr eine Sonnenuhr. Diese hat vor kurzem den vorgesehenen Platz im Therapiegarten gefunden.
Am 28. August wurde die Sonnenuhr, welche speziell für das Lebens.Resort Ottenschlag von Bürgermeisterin Christa Jager in Auftrag gegeben wurde, auf ihrem Platz im Therapiegarten installiert.
Der oberösterreichische Künstler Mag. Michael Jeitler beschäftigt sich seit den frühen 1990er Jahren mit dem System der Sonnenuhren und zeichnet für die Berechnung, den Entwurf und die Anfertigung verantwortlich.
Nach der präzisen genauen Einstellung durch den Künstler konnten sich Prokuristin Dr. Christina Lohninger und Betriebsratsobmann Wolfgang Kiesenebner von der minutengenauen Funktionalität der Sonnenuhr überzeugen.
Die Sonnenuhr hat eine waagrechte Form und wurde auf einem Wachauer Marmorblock montiert. Bürgermeisterin Christa Jager war persönlich bei der Übergabe der Sonnenuhr dabei und freut sich über die gelungene Präsentation.
Foto v.l.n.r.: Bürgermeisterin Christa Jager, Betriebsrat Wolfgang Kiesenebner, Prokuristin Dr. Christina Lohninger, Mag. Michael Jeitler