Xundheitsstraße 1, 3631 Ottenschlag
Tel. +43 2872 20 0 20
info@lebensresort.at

Lebens.Resort Ottenschlag
Xundheitsstraße 1
3631 Ottenschlag
Tel. +43 2872/20 0 20
info@lebensresort.at

Hausansicht

NEU im LRO: Digitale Schrittzähler zum Verleih

Vom Bett ins Bad, danach an den Frühstückstisch. Mit dem Auto in die Arbeit und bequem mit dem Lift an den Bürotisch und auf den Bürostuhl. Die Einkäufe werden auch mit dem Auto erledigt.

Sicherlich trifft diese überspitzte Darstellung nicht alle von uns, aber doch viele! Dass der sitzende Alltag gesundheitliche Probleme mit sich bringt, liegt auf der Hand (Bewegungsapparat, Herz-Kreislauf-System, Übergewicht, usw.). Die WHO empfiehlt 10.000 Schritte pro Tag, der Durchschnitt in Österreich schafft gerade mal 1.500 Schritte! 10.000 Schritte entsprechen einer Strecke von ca. sechs bis sieben Kilometer. Mit einer halben Stunde flottem Spaziergang lassen sich 5.000 Schritte zusätzlich bewältigen. Untersuchungen des Verkehrsclubs Österreich (VCÖ) zeigen, dass die Österreicher immer weniger der täglichen Wege zu Fuß zurücklegen. Waren es im Jahr 1995 noch 27% aller Wege, lag diese Zahl 2007 nur noch bei durchschnittlich 18%.

Damit unsere Gäste ein Gefühl dafür bekommen, wieviel sie täglich gehen oder wie weit so mancher Weg im Alltag tatsächlich ist, bietet das Lebens.Resort kostenlos digitale Schrittzähler zum Verleih an. Individuell einstellbar auf Körpergröße und –gewicht und mit praktischer Schlaufe ist der Schrittzähler einfach mitzuführen. Wieder zu Hause angekommen weiß man somit auch besser abzuschätzen, wieviel (mehr) an Bewegung im Alltag notwendig ist, um das (ambitionierte) Ziel von 10.000 Schritten täglich zu erreich. Zum Beispiel: Treppe statt den Lift nehmen, das Auto stehen lassen, kurze Wege zu Fuß oder mit dem Rad erledigen. Bleiben Sie in Bewegung!

^